KARRIERE
Account Manager im Innendienst (m/w/d) in Vollzeit
Werden Sie Teil der LIQUIDA-Familie und bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Key Account Manager in den Regionen
- Allgemeine Assistenzaufgaben (z.B. Angebote, Statistiken, etc.)
- Unterstützung der regionalen Vertriebsaktivitäten
- Vertriebliches Berichtswesen – erstellen der Vertriebsstatistik –
- Sie betreuen und beraten die Ihnen zugeordneten, kleineren und mittleren Kunden ganzheitlich und aktiv überwiegend vom Standort Heilbronn. (Führen der Jahresgespräche, das Beschwerdemanagement / Reklamationsbearbeitung sowie das Cross- und Up-Selling des bestehenden Kundenportfolios)
- Sie unterstützen die Umsetzung der Marktstrategie in Abstimmung mit den Key Account Managern
- Als Spezialist für Inkasso kalkulieren und erstellen Sie kleinere Angebote selbst und unterstützen die Key Account Manager bei größeren Angeboten
- Reporting und Berichtswesen
- Betreuung unserer Auszubildenden während des Abteilungsaufenthaltes
- Vertragsanlage- /abwicklung, Stammdatenpflege, Kundenanschreiben, Umsetzung des Kundenbetreuungskonzepts…
- Mitarbeit bei Projekten Commercial
- Gegenseitiges Vertretungsverhältnis im Team
- Vermittlerabrechnung
Ihr Know-how
- Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann/Frau für Büromanagement, Industriekaufmann/Frau, oder ähnliches) oder vergleichbare in der Praxis erworbenen Kenntnissen in der Kunden- und Vertragsbetreuung eines Finanzdienstleisters mit.
- Idealerweise – aber nicht zwingend – verfügen Sie über branchenspezifische Marktkenntnisse, können auf Know-How im Bereich Inkasso sowie auf Grundkenntnisse vertragsrelevanter Richtlinien, Klauseln und Bedingungen zurückgreifen.
- Neben einer hohen Kundenorientierung gehört eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie eine analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zu Ihrer Grundausstattung. Ein ordentliches Maß an Kommunikationsgeschick, Zielorientierung und Teamfähigkeit sowie vertragssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kommen Ihnen, neben Ihrem verbindlichen und empathischen Auftreten, auch im Kundenkontakt zugute.
- Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Ihr überdurchschnittliches Engagement aus. Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein und können andere von diesen überzeugen. Auch in komplexe Situation bewahren Sie einen kühlen Kopf und können Probleme sachgerecht lösen. Die Affinität zu Softwarelösungen sowie den Anwendungen der gängigen Microsoft Office-Suite runden Ihr Profil ab.
Wir von LIQUIDA bieten Ihnen
- Hybrides Arbeiten (Dienstsitz = Homeoffice oder Standort Heilbronn)
- Gegenseitige Unterstützung und natürlich eine umfassende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich
- Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von zusätzlichen Aufgaben nach Wunsch und Qualifikation
- Sicherer Arbeitsplatz mit fairer Vergütung und variabler Komponente
- Ihre Ideen sind bei uns willkommen.
- Interne und externe Weiterbildungsangebote
Lust auf einen neuen oder den nächsten Schritt in Richtung Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@liquida.de. Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen ausschließlich Bewerbungen im PDF-Format entgegennehmen.