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Jetzt anmeldenRechnung, Zahlungserinnerung und Mahnung sind an den Kunden versandt und dazu diverse und vielleicht auch hitzige Telefonate geführt. Alles bislang ohne Erfolg.
Was nun?
Vielleicht ein Inkassounternehmen beauftragen - aber leidet da nicht die Beziehung zu meinem Kunden?
Da Sie selbst meist viel Zeit und Aufwand in die Mahnungen und Erinnerungen an Ihren Kunden gesteckt haben, ist die Kommunikation oft bereits mit negativen Emotionen behaftet.
Telefonate mit dem Kunden lassen sich in dieser Situation schwer sachlich führen, denn man hört Ihnen die Verärgerung wahrscheinlich an.
Mit der Übergabe der Forderung an ein Inkassounternehmen beauftragen Sie sozusagen einen neutralen Vermittler, der die Kommunikation mit Ihrem Kunden übernimmt.
Der Schuldner erkennt, dass Ihnen die Forderung wichtig ist und hat in unserem geschulten Fachpersonal einen freundlichen Ansprechpartner, der auch bereits eingefahrene Situationen wieder entspannen kann.
Inkasso schadet der Beziehung zu Ihrem Kunden also in der Regel nicht, sondern kann in brisanten Situationen sogar helfen, wieder einen guten Kontakt aufzubauen.
Natürlich muss man auch festhalten, dass nicht jeder Schuldner Interesse daran hat, weiterhin einen guten Kontakt mit Ihnen zu pflegen.
In der Regel sind dies Kunden, die von Anfang an nicht vorhatten eine Zahlung zu leisten und auch kein Interesse an einer weiteren Geschäftsbeziehung haben.
Viele Schuldner haben aber erfahrungsgemäß ein reges Interesse an einer Klärung. Meldet sich Ihr Schuldner nach unserem ersten Anschreiben nicht von selbst, setzen wir uns mit ihm in Verbindung und versuchen eine Vereinbarung zu treffen.
Welche Vorschläge wir Ihrem Schuldner hierbei unterbreiten, richtet sich nach den Vereinbarungen, die wir im Vorfeld mit Ihnen besprochen haben.
Um ein möglichst zielführendes Gespräch mit Ihrem Schuldner führen zu können empfehlen wir, vorab einige Richtlinien festzulegen.
So entscheiden Sie als Gläubiger, welche Absprachen unsere Sachbearbeiter mit Ihrem Schuldner treffen dürfen und welche Vorgehensweisen Sie nicht wünschen.
Das Ziel ist es, Ihren Schuldner an seine Pflicht zu erinnern, ihn wieder zu einem zufriedenen Kunden zu machen und in Ihrem Sinne zu agieren.
Ein freundliches Miteinander ist die Grundlage, dass aus Ihrem Schuldner wieder ein zufriedener Kunde wird. Durch höfliche aber bestimmte Gespräche, Fairness und zielorientierte Lösungsvorschläge helfen wir Ihnen und Ihrem Schuldner, wieder eine gemeinsame Gesprächsebene zu finden.
Durch LIQUIDA als neutralen Vermittler kommen Sie zuverlässig an Ihr Ziel, ohne durch emotionsgeladene Gespräche den Kunden zu verärgern.
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Gerne stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unser Leistungsspektrum vor und erstellen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot
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Unsere Experten freuen sich auf Ihren Anruf +49-7131-58206-0 oder Ihre E-Mail.
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